This is me…Raphaela

10 facts about me

Damit ihr mal ein wenig Einblick bekommt, wer hier überhaupt den Blog schreibt- eine Faktenliste über meine Person. Schaut euch auch den Beitrag von Patrick an, schließlich ist er ja auch in diesen Blog involviert ;-).

1) Ich bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Linz, Oberösterreich. Ich habe einen Abschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaft und bin TV-Redakteurin.

2) Die Bühne ist mein Element! Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt im Rampenlicht zu stehen und bei Musicals, Theater, Tanzturnieren, oder bei Vortragsabende mein Können zu zeigen. Seit meinem 3. Lebensjahr tanze ich Standardtänze, Hip Hop und Jazzdance. Ich spiele Klavier, Gitarre, Flöte und ein bisschen Schlagzeug. In der Unterstufe habe ich Gesangsunterricht bekommen und ging bei Chorreisen richtig auf. Später wurde ich diplomierte Kindergartenpädagogin, hab aber gleich während meines Studiums viel in der Medienbranche gearbeitet und da bin ich heute noch aktiv.

3) Meine große Leidenschaft sind Fashion & Interior Design. Zum Glück hab ich so einen netten Freund, der mir gleich beim Einzug unsrer neuen Wohnung das vollste Vertrauen und die komplette alleinige Verantwortung für die Inneneinrichtung gegeben hat ;-).

4) Ich habe extrem frizziges Haare. Und ich hasse es! Ohne Fön und sonstige kleine Helferlein kann ich nicht aus dem Haus.

5) Ich trinke selten Alkohol, aber wenn, dann hauptsächlich nur guten Wein (zB. Gemischter Satz aus Wien) oder Gin (Monkeys oder Hendricks). Es reicht meist ein Glas, mehr vertrage ich eh nicht.

6) Mir ist immer kalt! (außer im Hochsommer)

7) Ich liebe Essen! Ich ernähre mich gluten- und laktosefrei, koche meist selbst alles mit frischen Zutaten und achte stets darauf, was ich in mich reinschaufle. Trotzdem darf eines nicht fehlen- Schokolade!! Wenn ich einen schlechten Tag habe- gib mir Schoki, und die Welt ist wieder in Ordnung.

8) Zum Ausgleich und Kopf freibekommen gehe ich jede Woche Joggen, zum Zumba und trainiere mit Patrick für unseren Gold-Tanzkurs.

9) Ich schlafe beinahe jede Nacht bis zu 8 Stunden. Erst dann bin ich wirklich fit.

10) Meine Freunde nennen mich manchmal neckisch „Heidi“, weil ich zur Begrüßung bei Bussi links und rechts immer ein lautes „Muuuaaah“ mache, wie Heidi Klum.

Processed with VSCO with hb2 preset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s