Santa Barbara & Los Angeles – Tag 5

Unser Routenplan

Pismo Beach – Santa Barbara – Malibu – Los Angeles

Von Pismo Beach nach Santa Barbara waren es ungefähr 1,5 Stunden Autofahrt. Die Palmen wurden mehr und mehr und mit den Temperaturen stieg auch unser Gemüt 🙂 .

img_2430

Wir gingen am Santa Barbara County Courthouse den Turm hinauf, denn von oben hatte man einen tollen Ausblick über die Stadt bis hin zum Strand. Alles hier ist im spanischen Kolonialstil und die Einwohner sind äußerst freundlich und entspannt.

img_1035

Auf dem Weg Richtung Strand sah man Yachthäfen, Palmenalleen und wundervoll blühende Gärten.

img_1044

img_2443

Der Anblick der vielen Palmenalleen ist einfach nur zauberhaft.

img_1048

img_1051

Der Sandstrand war herrlich warm und endlich konnten wir barfuß am Strand entlanglaufen- und das im November!

Tipps für Santa Barbara:

  • das Auto in einer Tiefgarage abstellen und ins Zentrum schlendern
  • Entspanntes Shoppen in den Galerien im El Paseo
  • Am Sandstrand westlich oder östlich der Stadt spazieren

Nach dem kurzen Aufenthalt in Santa Barbara stiegen wir wieder in unsren Mazda und machten uns auf den Weg Richtung Los Angeles. Doch zuvor legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp am Strand von Malibu ein. Aber nur für ein Foto. Denn mehr gab´s dort auch nicht zu machen. Die wunderbaren Häuser der Schönen und Reichen lassen sich nur von der Straße aus erahnen. Denn ein direkter Zugang zu den Strandhäusern bleibt Touristen verwehrt.

img_1063

Noch schnell ein obligatorisches „Malibu-Lifeguard-Baywatch“-Foto gemacht, schnell in die Kamera gelächelt, und zurück ins Auto Richtung LA gefahren. 😉

img_1066

Nach weiteren 2,5 Stunden Autofahrt sind wir dann endlich am Abend in LA angekommen. Und was wir dort alles erlebt haben, seht ihr auf unsrem nächsten Blogpost.

Alles Liebe,

eure Raphaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s